Zurück zur Übersicht

Gospel meets Opera » 22. März

Datum: 22.03.2025

Ein unvergesslicher Abend voller Musik und Emotionen. Am 22. März 2025 wird die Stadthalle Cham zum Schauplatz eines außergewöhnlichen musikalischen Events: „Gospel meets Opera – Rock, Pop und das Hohe C“. Unter der künstlerischen Leitung der Gospelqueen Yasmin Reese erwartet die Besucher ein mitreißendes Programm, das die Grenzen zwischen Gospel, Oper und modernen Musikrichtungen sprengt. Yasmin Reese, bekannt für ihre gefühlvollen Interpretationen und beeindruckenden Bühnenpräsenz, hat erneut für dieses Event den talentierten Tenor Stefan Bäumler aus Hamburg gewinnen können. Mit seiner beeindruckenden Stimme wird er italienische Arien und traditionelle Volksmusik auf eine Weise darbieten, die das Publikum in ihren Bann ziehen wird. Zusammen mit Yasmin Reese wird er ein musikalisches Erlebnis schaffen, das sowohl Liebhaber klassischer Musik als auch Fans moderner italienischer klänge begeistert.

„Gospel meets Opera“ ist nicht nur ein Konzert, sondern eine emotionale Reise durch die Welt der Musik. Yasmin Reese, die dieses Programm ins Leben gerufen hat, verspricht einen Abend voller Höhenflüge, Leidenschaft und unvergesslicher Melodien. „Die Verschmelzung von Gospel und Oper ermöglicht es uns, die Kraft der Stimmen in einem neuen Licht erstrahlen zu lassen“, erklärt sie. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Stefan die Zuschauer auf eine musikalische Enddeckungsreise zu entführen.“

Die Vorfreude auf das Event wird durch die durchweg positive Resonanz des letzten Konzerts in Hamburg noch verstärkt. Ein begeisterter Zuschauer brachte es auf den Punkt: „Es war ein atemberaubendes Erlebnis, das alle meine Erwartungen übertroffen hat. Yasmin und Stefan harmonieren perfekt miteinander und ihre Stimmen sind einfach magisch!“

Kommen Sie und lassen Sie sich entführen in die faszinierende Welt von „ Gospel meets Opera“.
Es erwartet Sie ein Abend voller Überraschungen, der die Seele berührt und zum Träumen anregt.

Einlass: Information folgt
Beginn: 19:30 Uhr

Tickets: Information folgt

Veranstalter: CaMu Eventservice GmbH

 

Künstlervorstellung: Die Zusammenarbeit zwischen Yasmin Reese und den Tenor Stefan Bäumler verspricht eine einzigartige Fusion von Gospel, Weltmusik & Opernmusik, die das Publikum mitreißen wird. Ihre gemeinsame Leidenschaft für Musik und ihr soziales Engagement machen sie zu inspirierenden Künstlern.

Yasmin Reese ist eine talentierte Gospelqueen, die für ihre Kraft und gefühlvolle Stimme und mitreißende Bühnenpräsenz bekannt ist. 
Sie sagt: „Die Kraft, die mich mit Herz und Seele singen lässt, führt mich seit meiner Kindheit. Meine Stimme ist das, was Gott mir gab. 
Ein Geschenk, das ich gerne mit meinem Publikum teilen möchte." 
Ihr begeistertes Publikum lässt die stimmgewaltige Sängerin meist erst nach mehreren Zugaben und unter Standing Ovations von der Bühne gehen. 
Yasmin Reese wird zu Recht mit Mahalia Jackson verglichen - der "Queen of Gospel''. 
Sie hat bereits in drei Kontinenten auf renommierten Bühnen gesungen und begeistert ihr Publikum mit ihrer Leidenschaft für Musik. 
Kurz gesagt Yasmin Reese kann man nicht erklären, Yasmin Reese muss man erleben! 
Stefan Bäumler begann seine Gesangausbildung an der Berufsfachschule für Musik im bayerischen Sulzbach-Rosenberg. 
Anschließend setzte Er seine Studien bei Prof. Renate Stoll und Berthold Hirschfeld an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken fort 
und diplomierte 2008. Bühnenerfahrung konnte Stefan Bäumler bei verschiedenen Produktionen sammeln, wo Er u.a. als Prolog in The Turn Of The Screw, 
als Don Polidoro in La Finta Semplice, sowie in dem Revuequerschnitt Liebe und andere Bagatellen und der Oper Alcina auftrat. 
Darüber hinaus war Er bei Willy Deckers umjubelter Neuproduktion von Schönbergs Moses und Aron bei der Ruhrtriennale 2009 beteiligt.
Zurück zur Übersicht