Zurück zur Übersicht

Pettersson feiert Weihnachten – VVK läuft

Datum: 29.12.2018

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Im Hause Pettersson und Findus laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf vollen Touren. Doch als sie im Wald nach einem schönen Tannenbaum suchen, passiert das Unglück: Findus saust mit seinem Schlitten auf Pettersson zu und bringt den alten Mann zu Fall. Der verstauchte Fuß von Pettersson bringt das Chaos am Weihnachtstag so richtig ins Rollen. Die Wunschzettel der Hühner gehen verloren und der selbst gebastelte Weihnachtsbaum sieht eher aus wie eine riesige, grüne Klobürste.
Als dann auch noch der listige Fuchs Snorre die beste Legehenne raubt, machen sich Findus und die das Federvieh auf den Weg, um ihre Freundin zu retten.
Dass es schließlich doch noch ein schöner Weihnachtsabend wird, verdankt Findus dem alten Pettersson, einer Hühner-Rakete und … natürlich dem Weihnachtsmann.
Stille Nacht? Bestimmt nicht!

Von Jochen Streicher und Heinz Redmann nach Sven Nordqvist
für Kinder ab 4 Jahren
Regie: Redmann; Bühne: Schwarzmeier; Kostüme: Hofmann; Tänze: Streicher
mit: Iranpour-Astor, Walter, Borchmann, Kerschbaum, Eckertz, Strodl, Streicher

Tickets ab 20,00 € über ok-ticket

Veranstalter: Otto Kerndl

 

Zurück zur Übersicht