Zurück zur Übersicht

RINGLSTETTER & Band – STRANDKORB Open Air – nahezu ausverkauft! verlegt auf: 14.08.21

Datum: 14.08.2021

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Das Veranstaltungskonzept „STRANDKORB Open Air“ hat sich deutschlandweit einen Namen gemacht.
Was sich 2020 bereits in Mönchengladbach und Umgebung in Windeseile Kultstatus angeeignet hat, kommt nächsten Sommer bereits in andere Städte! Strandkorblandschaften werden neben Mönchengladbach auch in Cham und vielen weiteren Städten entstehen und über den Sommer für viele Künstler eine Plattform bieten, um endlich wieder ihr Publikum zu begeistern.
Die seit Jahresbeginn eher ungewöhnlichen und herausfordernden Zeiten für Veranstalter verlangten nach neuen, innovativen Ideen

Ein Konzept, welches auf angenehme Art und Weise einen Kurzurlaub mit dem Konzertbesucher verbindet und es gleichzeitig ermöglicht, alle Sicherheits- und Hygienevorschriften vorbildlich einzuhalten. Dabei werden die Besucher dank verschiedener „Inseln“ aufgeteilt. Je nach Stadt werden hierbei bis zu 1000 Strandkörbe, in ausreichendem Abstand, innerhalb einer Insel platziert und bieten Platz für je 2 Personen. Jede Insel hat einen eigenen Einlass und separate Sanitäranlagen sowie ein ausgeklügeltes Gastronomiekonzept mit der Möglichkeit der Vorbestellung und jeweils an den Strandkörben platzierten Kühlboxen.

„Wir haben uns einfach auf die unterschiedlichen Stile eingelassen. Weil ich sag: die Musik muss der Bereich in meinem Leben sein, wo ich immer mutig, offen, neugierig und angstfrei bin“, sagt Hannes Ringlstetter. Und das bekommt das Publikum auf den Konzerten hautnah zu spüren. Zwischen den Titeln berichtet der Musiker, Kabarettist und Late-Night-Show-Moderator über die Entstehung der Songs.

Tickets unter ok-ticket und eventim 

Zurück zur Übersicht