Zurück zur Übersicht

Amigos – 50 Jahre Jubiläumstour – Nachholtermin vom 18.10.2020 WIRD ERNEUT VERSCHOBEN AUF DEN 29.05.2022!

Datum: 29.05.2022

Uhrzeit: 16:00 Uhr

50 Jahre Die Amigos – Die Jubiläumstournee 

Im 50. Jahr ihrer Bühnenkarriere markieren die Amigos mit der Jubiläumstournee 2021 einen Neuanfang,
„Für Musik gibt es kein Rentenalter. Uns macht es einen Riesenspaß auf der Bühne zu stehen und mit der Musik die Menschen zu begeistern. Das ist immer wieder toll zu erleben, wie sie sich mit den Texten identifizieren und alle Lieder mitsingen können. Wir freuen uns auf jedes Konzert! Deswegen singen wir auf Jubiläumstournee eine Auswahl unserer schönsten Lieder, da ist für jeden was dabei! Die Gespräche und Erlebnisse mit unseren Fans sind bei der Titelauswahl, die uns von Jahr zu Jahr schwerer fällt, für uns eine wichtige Entscheidungshilfe. Wir werden auf Jubiläumstournee so viele Liedwünsche wie möglich erfüllen!“


Typisch Amigos, nennen sie auch mit der ausgewogenen Abfolge der ineinander greifenden Lieder bei ihren Konzerten wieder Glück und Unglück beim Namen. „Da ist für jeden was dabei. Weil’s um die Musik geht, um das Gemeinschaftsgefühl, um den Spaß an der Musik.“

25-mal Platin, 75-mal Gold – Edelmetall gab‘s mehrfach sogar im Doppel-Pack – und viermal hintereinander Nr. 1 in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Die Amigos haben das durch die Treue ihrer Fans geschafft. Mit über 100 Gold- und Platinauszeichnungen haben die Amigos als erfolgreichstes Schlager-Duo Europas bereits Schlagergeschichte geschrieben!

„Durch den Kontakt mit den Fans und das gemeinsame Live-Erlebnis bekommen wir mit jedem neuen Album und mit jedem einzelnen Konzert auch nach so vielen Jahren auf der Bühne ein immer besseres Gespür dafür, was auch unseren Fans wichtig ist und was sie beschäftigt. Das sind dann genau die Themen, die wir mit unseren Liedern aufgreifen. Vor allem die Gespräche bei den Autogrammstunden und die Fanbriefe, die wir bekommen, bestätigen uns darin, dass sich jede Minute und jeder Kilometer lohnt! Weil wir die Freude und das Glück und den Trost erleben dürfen, die wir mit unseren Liedern schenken können.“

Jede Generation findet sich mit ihren Freuden, Hoffnungen, Sehnsüchten in den Liedern wieder, die auch Trost spenden und Mut machen. Neben Sehnsuchts- und Liebesliedern greifen die beherzten Hessen auch sozialkritische Themen auf und machen sich stark für alle, die Rückendeckung dringend nötig haben.

Bernd und Karl-Heinz Ulrich regen mit Liedern zum Träumen, aber auch Nachdenken an, immer ganz nah dran an ihrem Publikum. Wie 2006, als ihnen der große Durchbruch gelang, stehen auch die aktuellen Lieder in der Tradition der bisherigen Erfolgsproduktionen und halten stets aufs Neue das Versprechen, das sich die Fans musikalisch wie inhaltlich von Bernd und Karl-Heinz erhoffen dürfen.

Ein unglaublicher Erfolg: Innerhalb von sechs Monaten nach der Veröffentlichung ihres Gold-Albums „Babylon“ im August 2019 erreichen die Amigos mit ihrem neuen Longplayer „50 Jahre: Unsere Schlager von damals“ wieder die Nummer-1 in den Offiziellen Deutschen Albumcharts. Das ist das 11. Nummer-1-Album der Amigos! Damit zieht das erfolgreichste Schlager-Duo an Bands wie den Rolling Stones und Depeche Mode vorbei, die jeweils 10 Nummer-1-Alben hatten.

Die Amigos: „Wir freuen uns wahnsinnig, dass unsere Schlager von damals heute so gut ankommen. Wenn wir unsere ersten selbstgeschriebenen Texte und selbstkomponierten Melodien singen, fühlt es sich für uns wieder an, wie früher. Nur dass unsere Fans jetzt voll mit dabei sind. Einige unserer neu produzierten Amigos-Schlager von damals singen wir seit Tourstart Anfang Februar auch in unserem Live-Programm. Und die Songs von damals finden jetzt die gleiche Aufmerksamkeit wie unsere aktuellen Hits. Das alles sind die Amigos, damals wie heute! Mit diesem Album haben wir uns und vielen unserer Fans zum Jubiläum einen großen Wunsch erfüllt. Dass wir es auch mit diesem Jubiläums-Album an die Spitze der Charts schaffen, bestätigt uns darin, dass wir vor 50 Jahren als Amigos schon den richtigen Weg eingeschlagen haben. Vielen Dank an unseren Produzenten Mike Dorth, der im Studio unsere Sprache spricht und auch unsere Anfänge mit diesen Neuaufnahmen gemeinsam mit uns in die Neuzeit übersetzt hat.“

50 Jahre Bühne feiern Die Amigos natürlich mit ihren Fans!

Im Jubiläumsjahr ist das erfolgreichste Schlagerduo in vielen Konzerthäusern zu Gast. Erleben Sie die Amigos hautnah!
Bernd und Karl-Heinz freuen sich sehr, Sie auch im Jahr 2021 bei ihren Konzerten begrüßen zu dürfen.

Ticketpreis: eventim ab 58,00 €
Veranstalter: Groß-Obermeier Konzert GmbH

 

Zurück zur Übersicht