DORO & Band – The Metal Queen- STRANDKORB Open Air – VVK läuft!

Datum: 30.05.2021

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Dorothee Pesch, besser bekannt als Doro, ist eine deutsche Rock-Sängerin. Bekannt wurde sie als Sängerin der Band Warlock, etablierte sie sich Mitte der 1990er Jahre erfolgreich als Solokünstlerin. Sie gilt als die Queen of Metal.

1983 gründete Dorothee mit anderen Musikern die Band Warlock. Die Band nahm vier Studioalben auf und wurde im Verlauf ihrer Karriere international bekannt. 1986 war Doro eine der ersten Frauen, die auf dem Festival Monsters of Rock auftraten. Nach Unstimmigkeiten mit der Plattenfirma verließen 1988 mit Ausnahme des Bassisten alle bisherigen Musiker die Band, und Pesch stellte eine neue Gruppe zusammen, die aus ihr selbst, Tommy Henriksen (Bass), Jon Devin (Gitarren) und Bobby Rondinelli (Schlagzeug) bestand. Das in dieser Besetzung 1989 veröffentlichte Album Force Majeure erschien unter dem Namen Doro, das Cover der Erstauflage war jedoch mit einem Aufkleber versehen, der die Platte als Warlock-Album auswies.

1990 zog Pesch nach New York. In den  USA nahm sie im selben Jahr ihr erstes Album unter eigenem Namen auf.

Das nachfolgende Album True at Heart wurde 1991 von dem Studiogitarristen Dann Huff(u. a. Giant) produziert.

2003 sang Pesch bei einem ihrer Livekonzerte (20 Jahre Warlock) zusammen mit Lemmy Kilmister den Motörhead-Song Love me forever. Einen weiteren Song (Alone again) sang sie später ebenfalls mit Lemmy Kilmister.

Tickets unter ok-ticket und eventim